Bereits im Alter von 6 Monaten können Ihre Kinder in unserem Baby-Musikgarten loslegen. Der Musikgarten verläuft in drei Phasen, bis die Kinder ca. 4 Jahre alt sind. Angepasst an das Alter Ihres Kindes ist es jederzeit möglich, auch quer in unsere Kurse einzusteigen.

Den Musikgarten besuchen die Kinder in Begleitung eines Erwachsenen. Beide nehmen aktiv am Unterricht teil. Gemeinsam erleben und gestalten Groß und Klein 30 Minuten „Musik pur“!

Horst Reisse, Pianist und Leiter der Musikschule, vermittelt mit großem musikalischem Können und pädagogischem Geschick die Freude am Musizieren, Tanzen und Singen. Der Musikgarten bereitet riesigen Spaß. Er bildet grundlegende musikalische Fähigkeiten aus und vermittelt einen großen Fundus an Liedern, Tänzen und Spielen, die auch zuhause im Familienkreis viel Freude bereiten.
 Für die kognitive und motorische Entwicklung Ihres Kindes ist der Unterricht von unschätzbarem Wert. Der Einstieg in den Musikgarten ist jederzeit möglich. Jeder Kurs findet 34 Mal pro Schuljahr statt. Die Unterrichtsgebühr beträgt pro Monat 26,00 €.

Gerne können Sie zunächst eine unverbindliche Probestunde besuchen. Senden Sie eine E-Mail. Geben Sie Name und Alter Ihres Kindes an. Wir werden Sie dann über mögliche Termine informieren.

Auf den Musikgarten aufbauend können die Kinder ab einem Alter von 4 Jahren die musikalische Früherziehung besuchen. Horst Reisse, Leiter der Musikschule Diedenbergen, hat hierfür das Konzept „Hören Fühlen Musizieren“ entwickelt.

• Horst Reisse